Kreuz und quer durch Deutschland mit einer Tankfüllung

Damit hatten die wenigsten Teilnehmer des Gewinnspiels unter thinkblue.volkswagen.de gerechnet: Exakt 1564 Kilometer legte der Polo BlueMotion* mit einer einzigen Tankfüllung zurück. Das entspricht durchschnittlich nur 2,9 Litern Diesel auf 100 Kilometern, womit sogar der Normverbrauch von 3,3 Litern unterschritten wurde. Die Fahrt begann an der Autostadt in Wolfsburg und führte bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 84 km/h über Leipzig, München, Stuttgart, Frankfurt am Main und Kassel zurück nach Niedersachsen. Geprüft und bestätigt wurde das Resultat von der DEKRA, die den Tank des Polo BlueMotion vor Beginn des Tests versiegelt hatte.

* Kraftstoffverbrauch l/100 km: innerorts 4,1 – 4,0 / außerorts 3,0 –2,9 / kombiniert 3,4 – 3,3; CO2-Emissionen g/km: 89 – 87. Effizienzklasse: A–A+ **

Veröffentlich von

Guten Tag, ich bin der Administrator dieser Seite und verantwortlich für den Webinhalt.

Noch keine Kommentare.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Message