Volkswagen ist die grünste Marke Deutschlands

Es war ein besonders aufwendiges Verfahren: Anhand von 82 Kriterien beurteilte die unabhängige Unternehmensberatung Interbrand die Leistung führender Marken auf den Gebieten Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Hinzu kam eine Befragung von über 10.000 Verbrauchern in den zehn größten Industrienationen. Während die öffentliche Wahrnehmung „grüner“ Aktivitäten und die tatsächlichen Anstrengungen im Dienste der Natur mitunter weit auseinanderklaffen, ergibt sich für Volkswagen ein klares Bild: Die konsequente Verfolgung der ehrgeizigen Nachhaltigkeitsziele zeitigt konkrete Erfolge, die auch aus Verbrauchersicht glaubwürdig erscheinen. Im internationalen und nationalen Vergleich kann sich Volkswagen somit sehen lassen: Mit Rang 4 ist Volkswagen sowohl bestplatzierter deutscher Autohersteller als auch das grünste deutsche Unternehmen überhaupt.

Veröffentlich von

Guten Tag, ich bin der Administrator dieser Seite und verantwortlich für den Webinhalt.

Noch keine Kommentare.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Message